Was getan werden muss, um die Klimaziele noch zu erreichen

Was getan werden muss, um die Klimaziele noch zu erreichen

Prof. Felix Creutzig.

Dr. Felix Creutzig leitet die Arbeitsgruppe Landnutzung, Infrastruktur und Transport. Er ist Leitautor des Fünften IPCC Sachstandsberichtes und war Leitautor im Global Energy Assessment. Dr. Felix Creutzig unterrichtet „Climate Change and Infrastructure“ an der Technischen Universität Berlin.

Seit 2009 ist Dr. Felix Creutzig zudem Gruppenleiter in der Abteilung Ökonomie des Klimawandels an der Technischen Universität Berlin. Als Postdoc an der Energy and Resources Group University of California, Berkeley hat Dr. Felix Creutzig zusammen mit Dan Kammen, Lee Schipper and Elizabeth Deakin zu Transport und Klimaschutz gearbeitet. Bei der Energy Foundation China analysierte er die Effekte einer Innenstadtmaut in Beijing. Dr. Felix Creutzig hat seinen PhD in Computational Neuroscience an der Humboldt-Universität zu Berlin erworben, und hat einen Master of Advanced Studies (Part III in Mathematics) von der Universität Cambridge, UK.

(Quelle: mcc-berlin)