nachhalltig

Lehramtsstudierende der Uni Halle, gestaltet mit uns Bildung für nachhaltige Entwicklung!

Als studentische Initiative setzen wir uns an der Martin-Luther-Universität für Bildung nachhaltiger Entwicklung ein. Mit selbstorganisierten Vorlesungsreihen, Lehrveranstaltungen, Tagungen und Aktionen gestalten wir eine zukunftsfähige Universität mit. Da das Thema nachhaltige Entwicklung aus unserer Sicht auch im Lehramtsstudium einen zu geringen Stellenwert hat, möchten wir Lehramtsstudierende aktiv in unser Projekt mit einbinden und euch die Möglichkeit geben, wichtige Kompetenzen für die Gestaltung von Bildung für nachhaltige Entwicklung zu erwerben. Hierfür laden wir euch herzlich zum Einführungsworkshop in die Lernwerkstatt der Erziehungswissenschaften ein:

Partizipativ Bildung für nachhaltige Entwicklung gestalten
08. April / 18:00–20:00 Uhr
Lernwerkstatt Erziehungswissenschaften
Raum 020; Franckeplatz 1, Haus 31

Im Workshop erfahrt ihr, wie Studierende als Pioniere des Wandels die Universität im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung verändern können. Ihr lernt unsere Ringvorlesung kennen und erfahrt, wie ihr selbst aktiv werden könnt, indem ihr Seminare für eine interdisziplinäre Gruppe von Studierenden gestaltet. Wir freuen uns auf euch!