Grüne Wände

Besser Beet als nie: Um die Stadt Halle schöner zu gestalten und die Menschen zu animieren wieder eine stärkeren Bezug zu ihren Lebensmitteln aufzubauen, entwickelte die Projektgruppe eine Bauanleitung für Hochbeete. Diese bestechen durch ihre simple Bauweise und können in jedem Hinterhof aufgestellt werden. Auf verschiedenen Veranstaltungen stellte die Projektgruppe Prototypen vor, die sie aus gebrauchten Paletten gebaut hatten. Auch konnten die Interessierten in Workshops selbst beim Bau mithelfen und sich davon überzeugen, wie einfach es ist ein Beet zu bauen und welche Freude bei dem Anbau von Gemüse und Kräutern entsteht. Die fertigen Beete wurden der Öffentlichkeit, Schulen oder interessierten Nachbarschaften zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.